Hampelmannturnen

Hampelmann Turnen und Krabbelgruppe zusammen!

Jeden Donnerstag von 9.00 bis 10.30 Uhr sind die Kleinsten, zwischen 0 und 4 Jahren, in der Turnhalle in Christazhofen mit Spaß und Eifer beim Singen, Rennen, Hüpfen, Klettern, Verstecken und  Krabbeln dabei. So ist der Eingangsbereich geschmückt von Kinderwägen, Buggys, Fahrräder mit Anhängern etc.

Rituale wie Begrüßungs- und Abschiedslieder mit Fingerspielen, die die Kinder nach kurzer Zeit fast schon alleine singen, sind ein beliebter Höhepunkt der Turn- und Krabbelstunde.

Begleitet von Mama, Papa, Oma, Opa, Tante oder Onkel dürfen völlig neue Bewegungserfahrungen und Bekanntschaften gemacht werden. Die Kinder kennen sich nach kurzer Zeit beim Namen und freuen sich schon jede Woche aufeinander.

Die Krabbelkinder dürfen z.B. in einem Bällebad oder mit verschiedenen Spielen, Büchern und anderen Kindern ihre ersten Erfahrungen in der Gruppe machen.

Wir bauen jeden Donnerstag neue Bewegungslandschaften auf.

Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Wir nutzen Trampolin, Sprossenwand zum Klettern oder als Rutschbahn, bauen verschiedene Höhlen mit Schwungtuch oder großen Matten, Wippen aus Bänken, nutzen Ringe zum Schaukeln, Stepps und verschiedene Kastenteile zum Balancieren, große und kleine Bälle, Reifen, Kegel und noch vieles mehr.

Spezielle Jahresfeste wie  Weihnachten, Fasching werden natürlich auch gefeiert. So kann es schon mal sein, dass ein Löwe mit seinem Papa, ein dicker Käfer oder ein frecher Dino in der Turnhalle anzutreffen ist.

Also: Markiere dir den Donnerstag im Kalender und komm mit deinem Kind einfach in die Turnhalle Christazhofen!

Wir freuen uns auf alle bekannten und neuen Gesichter!

Eure Übungsleiterinnen

Sabine Boneberg mit Corinna Birk und Lisa Singer