Seniorengymnastik

Die Gruppe ruht derzeit. Sollte sich mehrere Personen zusammenfinden, die gerne an einem Angebot Seniorensport teilnehmen möchten, können wir diese Gruppe sicherlich wieder reaktivieren. Kommt ggf. gerne auf uns zu.

Der Seniorensport richtet sich vor allem an Personen im  Alter von ca. 70 bis 90 Jahren.

Wir beginnen mit leichten Aufwärmübungen und machen anschließend Gymnastik auf dem Hocker. Dabei macht jeder so mit wie er/sie kann.

Gerne beenden wir die Stunden mit einem Ballspiel oder ähnlichem.

Jede Woche Montag treffen wir uns von 16:00 bis 17:00 Uhr in der Halle. Immer am ersten Mittwoch ist anschließend Einkehrtag im Gasthaus Hirsch (sofern geöffnet). Hier kommen dann auch die passiven Mitglieder dazu. Auch unsere runden Geburtstage werden bei diesen Anlässen gefeiert.

Im Sommer gibt es immer einen Ganztagesausflug und im Dezember eine wunderschöne Weihnachtsfeier.

Unser Angebot richtet sich an alle Senioren die gesund und beweglich bleiben möchten.

Übungsleiterin: Gabi Boneberg, Tel. 2329