Mitgliederversammlung 2023

Die Mitgliederversammlung fand am 21. April 2023 in der Turnhalle Christazhofen statt. Aufgrund des taggenauen 40-jährigen Gründungsjubiläum hat der Vorstand der SGC die Mitglieder zu Beginn der Sitzung zu einem Abendessen eingeladen.

Nach der Begrüßung erinnerte der Vorstand Verwaltung Manfred Warschke an die Gründung des Vereins vor 40 Jahren und zeigte ein Bild mit den Unterschriften der damaligen Gründungsmitglieder. Viele dieser Mitglieder waren anwesend und wurden für ein Foto nach vorne gebeten (s.u.).  In Bezug auf die aktuelle Vereinsentwicklung, konnte Manfred berichten, dass sich die Mitgliederzahl mit ca. 680 Mitglieder nach einem kleinen Auf und Ab während Corona wieder gut entwickelt hat. Die Vorständin Finanzen stellte in ihrem Bericht Finanzen die Ein- und Ausgabeübersicht vor und konnte auf eine gut gefüllte Kasse verweisen. Die Kassenprüfer bestätigten eine ordentliche Kassenführung. Der Bericht zu den einzelnen Übungsgruppen erfolgte in bewährter Weise durch den Vorstand Sport Alex Burow. Auch hier hat sich gezeigt, dass Corona überwunden war und der Sportbetrieb sich wieder weitestgehend normalisiert hat. Kleinere Einschränkungen ergaben sich durch die aktuell nicht zur Verfügung stehende Sporthalle in Eisenharz und die hierdurch notwendige Integration von Sportgruppen aus anderen Dörferm.

Nach einer kleinen Satzungsänderung erfolgte die Entlastung und Wahl des Vorstandes. Der Vorstand Verwaltung Manfred Warsche und die Vorständin Finanzen Renate Vochezer stellten sich wieder zur Wahl. Der Vorstand Sport Alex Burow schied nach 18 Jahren aus dem Vorstand aus. Ihm folgt Wolfram Hummel nach. Wir danken Alex für sein langjähriges Engagement als stellvertretender Vorstand bzw. Vorstand Sport und wir danken auch Wolfram dass er sich dazu bereit erklärt hat, das Amt zu übernehmen. Als Übungsleiterin wurde Gabi Boneberg verabschiedet, da sich die Seniorengruppe inzwischen aufgelöst hat.

Traditionell wurden am Ende der Veranstaltung die langjährigen Mitglieder und Funktionäre geehrt. Alex Burow wurde aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit zum Ehrenmitglied ernannt.

Unterschriften der Gründungsmitglieder vor 40 Jahren

Gründungsmitglieder der SGC