SG Christazhofen | sgc-info@web.de
SG Christazhofen e.V. - immer in Bewegung

Die Sportgemeinde wurde 1983 auf Grund einer Initiative von Herrn Josef Netzer gegründet. In Anlehnung an die Anfangsbuchstaben der Teilgemeinden Siggen, Göttlishofen und Christazhofen, welche zum Einzugsbereich des Vereins gehören, kam der Verein zu seinem Namen und der Abkürzung SGC.

Ein Meilenstein der Vereinsgeschichte war der Einzug in die neue Turnhalle in Christazhofen im Juli 1997. Bis zu diesem Zeitpunkt wurde der Sportbetrieb in den Turnhallen der Nachbarorte Eisenharz und Ratzenried durchgeführt.

Der Verein zählt inzwischen ca. 650 Mitglieder von denen ca. 400 das Sportangebot des Vereins aktiv nutzen. Den Schwerpunkt bildet der Bereich Freizeitsport mit Gruppierungen für alle Altersgruppen vom Kindesalter bis zu den Senioren in 7 verschiedenen Abteilungen und 33 Übungsgruppen.

Die Tischtennisabteilung spielt seit 1991 im regulären Spielbetrieb des TTVWH Bezirk Allgäu-Bodensee. Seit 1994 beteiligt sich die Volleyballabteilung (Männer) aktiv an der Allgäuer Eichenkreuzmeisterschaft und seit 1998 zusätzlich mit einer Damenmannschaft.


Geschäftsstelle:

Pfr. Wunibald-Schmid-Weg 11, Christazhofen
Tel. 07566/3779986 
Email: sgc-info@web.de

Öffnungszeiten jeden Donnerstag 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr (in den Ferien geschlossen)
Bitte auch Hinweise im Mitteilungsblatt und Aktuelles beachten.

Bei wichtigen oder eiligen Angelegenheiten während der Ferien, wendet Euch bitte an einen der Vorstände.
Kontakte siehe Gesamtvorstand

Geschäftsführender Vorstand:
Manfred Warschke, GF-Vorstand Verwaltung
Alexander Burow, GF-Vorstand Sport
Renate Vochezer, GF-Vorstand Finanzen 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------